Sachbearbeiter/in Tagungs- und Veranstaltungsmanagement
6 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Sonstiges | Pensum | 40% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Tagungen, Veranstaltungen und Kurse: Sie betreuen selbständig die Administration von Tagungen, Veranstaltungen sowie Kursen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und Empfang. Sie sind kompetente Ansprechperson für die Tagungs- und Veranstaltungsverantwortlichen sowie Kursleitungen.
Organisation und Koordination: Sie kümmern sich um administrative Aufgaben bei der Planung, Koordination und Durchführung von Tagungen und Veranstaltungen wie Raumreservation, Verhandlungen, Offert- und Vertragswesen, Teilnehmendenmanagement, Tagungsunterlagen und Abrechnungen.
Besondere Arbeitszeiten: Es ist durchaus möglich, dass Tagungen und Veranstaltungen an Abenden und/oder an einem Wochenende stattfinden, die Sie dann vor Ort zu betreuen haben.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie besitzen mehrere Jahre Berufserfahrung in der selbständigen Organisation und Durchführung von Anlässen mit Fachpublikum (von Vorteil im Schul- oder Weiterbildungsbereich) und verfügen über Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung.
Persönlichkeit: Sie sind eine dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team. Es werden gute Planungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten erwartet. Sie sind kundenfreundlich, offen für Neues und handeln proaktiv.
Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung EFZ. Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch, profunde IT Kenntnisse (Kursverwaltungssoftware Escada, MS Office) und haben eine Affinität zu digitalen Entwicklungsthemen.