Stadt Basel

Sachbearbeiter/in Tagungs- und Veranstaltungsmanagement

6 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Sonstiges
Pensum 40%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Tagungen, Veranstaltungen und Kurse: Sie betreuen selbständig die Administration von Tagungen, Veranstaltungen sowie Kursen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und Empfang. Sie sind kompetente Ansprechperson für die Tagungs- und Veranstaltungsverantwortlichen sowie Kursleitungen.

Organisation und Koordination: Sie kümmern sich um administrative Aufgaben bei der Planung, Koordination und Durchführung von Tagungen und Veranstaltungen wie Raumreservation, Verhandlungen, Offert- und Vertragswesen, Teilnehmendenmanagement, Tagungsunterlagen und Abrechnungen.

Besondere Arbeitszeiten: Es ist durchaus möglich, dass Tagungen und Veranstaltungen an Abenden und/oder an einem Wochenende stattfinden, die Sie dann vor Ort zu betreuen haben.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie besitzen mehrere Jahre Berufserfahrung in der selbständigen Organisation und Durchführung von Anlässen mit Fachpublikum (von Vorteil im Schul- oder Weiterbildungsbereich) und verfügen über Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung.

Persönlichkeit: Sie sind eine dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team. Es werden gute Planungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten erwartet. Sie sind kundenfreundlich, offen für Neues und handeln proaktiv.

Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung EFZ. Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch, profunde IT Kenntnisse (Kursverwaltungssoftware Escada, MS Office) und haben eine Affinität zu digitalen Entwicklungsthemen.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.