Stadt Basel

Assistent/in

7 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Ihre Kernaufgabe: Sie verfassen im Auftrag unserer Staatsanwältinnen und Staatsanwälte, mit denen Sie eng zusammenarbeiten, Rechtsschriften sowie Korrespondenz nach Vorlage, verwalten umfangreiche Ermittlungsakten und überweisen diese an die Gerichte. Ausserdem verwalten Sie das interne Zeiterfassungssystem für die Mitarbeitenden der Abteilung.

Ihre Kommunikation: Sie sind am Telefon erste/r Ansprechpartner/in für alle externen und internen Anfragen, erteilen die gewünschten Auskünfte, erklären die fallspezifischen Abläufe oder leiten Anfragende an die zuständigen Stellen weiter.

Ihr Team: Sie arbeiten in einem kleinen Team mit 4 Assistentinnen.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren publikumsorientierten Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich Recht, Justiz oder Verwaltung. Ein einwandfreier Leumund ist unabdingbar.

Persönlichkeit: Sie sind eine teamorientierte, engagierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, arbeiten genau und effizient, sind publikumsorientiert, flexibel und psychisch belastbar und begegnen anspruchsvollen Situationen mit Ruhe und Gelassenheit.

Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) und sind mit der täglichen Arbeit am Computer mit den üblichen Text- und Tabellenverarbeitungsprogrammen bestens vertraut. Eine Weiterbildung im Bereich Informatik ist von Vorteil.

Sprache: Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift ist unabdingbar; das Beherrschen weiterer Sprachen, namentlich Französisch, ist mit Blick auf den interkantonalen Behördenverkehr sowie die geographische Lage des Kantons Basel-Stadt von Vorteil.

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