Stadt Basel

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Fallführung und Aufnahme

4 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Bearbeiten von Unterstützungsanträgen: Sie nehmen die eingehenden Unterstützungsgesuche entgegen und bereiten diese im Kontakt mit den antragstellenden Personen soweit auf, dass die Anträge zur weiteren Bearbeitung an Ihre Kolleginnen und Kollegen weitergegeben werden können.

Erstberechnungen durchführen: Sie erkennen, welche Unterlagen es braucht, um eine Erstberechnung betreffend eines möglichen Anspruches auf Unterstützungsleistungen durchführen zu können.

Teamarbeit: Sie sind Teil eines Teams und bringen sich mit Ihren Ideen und Vorschlägen konstruktiv in den im Team stattfindenden kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit ein.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter und bringen idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungswesen mit.

Persönlichkeit: Sie kommunizieren gewandt und sachlich und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz sowie ein hohes Einfühlungsvermögen.

Ausbildung: Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung EFZ mit.

Sprache: Idealerweise verfügen Sie über gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse.

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