Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Fallführung und Aufnahme
4 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Bearbeiten von Unterstützungsanträgen: Sie nehmen die eingehenden Unterstützungsgesuche entgegen und bereiten diese im Kontakt mit den antragstellenden Personen soweit auf, dass die Anträge zur weiteren Bearbeitung an Ihre Kolleginnen und Kollegen weitergegeben werden können.
Erstberechnungen durchführen: Sie erkennen, welche Unterlagen es braucht, um eine Erstberechnung betreffend eines möglichen Anspruches auf Unterstützungsleistungen durchführen zu können.
Teamarbeit: Sie sind Teil eines Teams und bringen sich mit Ihren Ideen und Vorschlägen konstruktiv in den im Team stattfindenden kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit ein.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter und bringen idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungswesen mit.
Persönlichkeit: Sie kommunizieren gewandt und sachlich und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz sowie ein hohes Einfühlungsvermögen.
Ausbildung: Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung EFZ mit.
Sprache: Idealerweise verfügen Sie über gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse.