Stadt Luzern

Fachperson Einwohnerdienste (80-100 %)

2 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Möchten Sie Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Und Kundinnen und Kunden an die erste Stelle setzen?

Ihre Aufgaben
  • Du berätst unsere vielfältige Kundschaft am Schalter wie auch im Callcenter.
  • Du stellst die Führung des Einwohner*innenregisters bzw. die Regelung von Meldeverhältnissen sicher, indem du sämtliche Angelegenheiten bzgl. An-, Ab- und Ummeldung sowie Aufenthaltsregelung von Schweizer*innen und ausländischen Staatsangehörigen bearbeitest.
  • Du stellst verschiedene amtliche Dokumente aus und erteilst Auskünfte im Rahmen der Datenschutzbestimmungen.
  • Du engagierst dich in Projekten, bei welchen zum Beispiel die Digitalisierung der Einwohnerdienste oder der Service bei den gesamten Bevölkerungsdiensten gemeinsam weiterentwickelt werden.

Ihr Profil
  • Du bist eine Person mit positiver Grundhaltung und besitzt die Fähigkeit, dich in unsere Kundschaft hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen sowie diesen nachzukommen.
  • Du pflegst einen positiven Umgang und verfügst über ein sicheres Auftreten; dabei arbeitest du gewissenhaft, übernimmst Verantwortung, gestaltest gerne mit und bist offen für Neues.
  • Du denkst unternehmerisch, agierst nachhaltig und es motiviert dich, im Team zu arbeiten.
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Dienstleistungsbereich, von Vorteil in der Einwohnerkontrolle.
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne xxx

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 8. Juni 2018 online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr: xxxxxx Hirschengraben 17, 6002 Luzern.

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