Stadt Basel

Sachbearbeiter/in mit besonderen Aufgaben

2 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Durchsetzung ausländerrechtlicher Zwangsmassnahmen: Dazu gehören Einvernahme und Befragungen, das Verfassen von Verfügungen und Überweisungen von Strafsachen sowie Kontrollen im Bereich des Ausländergesetzes.

Zusammenarbeit mit anderen Behörden: Sie stehen in engem Kontakt mit verschiedenen Behörden des Kantons des Bundes und der Nachbarstaaten.

Pikettdienst: Im Rahmen dieses sehr abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldes wir auch Pikett- und Wochenenddienst geleistet.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie schauen auf mindestens 7 Jahre Berufserfahrung zurück.

Persönlichkeit: Sie sind eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen. Ausserdem setzen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit auch in menschlich schwierigen Situationen hilfreich ein.

Ausbildung: Sie verfügen über eine dreijährige kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie juristische Grundkenntnisse und ein CAS Migrationsrecht.

Sprache: Stilsicheres Deutsch, gute mündliche Sprachkenntnisse einer weiteren Landessprache sowie in Englisch sind Voraussetzung - jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.

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