Verwaltungssekretär/in 100%
4 Tage alt
Angaben zum Job
Job-Inhalt
Ihr Aufgabenbereich
- Eingehende Geschäfte und Personendaten werden von Ihnen elektronisch erfasst.
- Sie überwachen Fristen und führen die (physischen sowie elektronischen) Akten.
- Sie arbeiten eng mit den juristischen Mitarbeitenden zusammen und pflegen mit anderen Behörden, Parteien und der Anwaltschaft Kontakt.
- Ihnen obliegt die Ausfertigung sowie der Versand von Entscheiden und Korrespondenzen.
Ihr Profil
- Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
- Sie arbeiten selbständig, sehr zuverlässig und speditiv.
- Mit Ihrer raschen Auffassungsgabe bewahren Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und behalten stets die Übersicht.
- Mit Ihren guten Anwenderkenntnissen der MS-Office Tools haben Sie keine Berührungsängste mit der laufenden Digitalisierung.
- Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
- Berufserfahrung an einem Gericht, in der kantonalen Verwaltung oder in einer Anwaltskanzlei ist von Vorteil.
Unser Angebot
- Sie erhalten einen vertieften und spannenden Einblick in die Rechtsprechungstätigkeit einer zweiten Instanz.
- Sie können in einem eingespielten und motivierten Team Teil der Zürcher Zivil- und Strafgerichte werden.
- Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot.
- Sie erfüllen eine sinnstiftende Aufgabe an einem der grössten Gerichte des Landes.
- Sie arbeiten im Herzen der Altstadt.