Kanton Zürich

Verwaltungssekretär/in 100%

4 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Zürich
Firma Kanton Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Ihr Aufgabenbereich

  • Eingehende Geschäfte und Personendaten werden von Ihnen elektronisch erfasst.
  • Sie überwachen Fristen und führen die (physischen sowie elektronischen) Akten.
  • Sie arbeiten eng mit den juristischen Mitarbeitenden zusammen und pflegen mit anderen Behörden, Parteien und der Anwaltschaft Kontakt.
  • Ihnen obliegt die Ausfertigung sowie der Versand von Entscheiden und Korrespondenzen.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Sie arbeiten selbständig, sehr zuverlässig und speditiv.
  • Mit Ihrer raschen Auffassungsgabe bewahren Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und behalten stets die Übersicht.
  • Mit Ihren guten Anwenderkenntnissen der MS-Office Tools haben Sie keine Berührungsängste mit der laufenden Digitalisierung.
  • Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Berufserfahrung an einem Gericht, in der kantonalen Verwaltung oder in einer Anwaltskanzlei ist von Vorteil. 

Unser Angebot

  • Sie erhalten einen vertieften und spannenden Einblick in die Rechtsprechungstätigkeit einer zweiten Instanz.
  • Sie können in einem eingespielten und motivierten Team Teil der Zürcher Zivil- und Strafgerichte werden.
  • Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot.
  • Sie erfüllen eine sinnstiftende Aufgabe an einem der grössten Gerichte des Landes.
  • Sie arbeiten im Herzen der Altstadt.

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