Mitarbeiter*in Beratung/Administration (m/w/d) (Arbeitstage Mo, Do vormittag, Fr), 50 %
2 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 50% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Der Ombudsmann sucht zur Verstärkung seines Teams ab dem 1. April 2025 oder nach Vereinbarung:
Aufgaben
- Sie empfangen und beraten die Ratsuchenden persönlich, telefonisch oder per E-Mail, vor allem im Rahmen des Erstkontakts.
- Sie verfassen das Falljournal und die Korrespondenz der Ombudsstelle.
- Sie unterstützen den Ombudsmann administrativ und organisatorisch.
- Sie erbringen zusammen mit dem Team Beratung/Administration die administrativen Aufgaben der Ombudsstelle, insbesondere die Werbung.
Profil
- Sie haben einen kaufmännischen Hintergrund und verfügen bereits über eine gewisse Berufs- und Lebenserfahrung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
- Sie sind sattelfest in administrativen Belangen, haben gute PC-Anwenderkenntnisse sowie ein Flair für Werbung und Social Media.
- Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und sind es gewohnt, selbständig und exakt zu arbeiten.
- Sie interessieren sich für die Stadt Zürich und die vielfältigen Aufgaben einer Stadtverwaltung.
- Sie sind offen, kommunikativ, flexibel und beschäftigen sich gerne mit sozialen und rechtlichen Fragen. Stilsicheres Deutsch rundet Ihr Profil ab.
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld und mit einem motivierten Team. Da wir viele persönliche Beratungen durchführen, ist Homeoffice leider nicht möglich. Aufgrund der Belegung der Arbeitsplätze sind die Arbeitstage aktuell Montag, Donnerstagvormittag und Freitag.
Die Stadt Zürich bietet attraktive Anstellungsbedingungen. Unser kleines, engagiertes und sympathisches Team freut sich auf Sie.
Über uns
Die Ombudsstelle der Stadt Zürich berät und vermittelt bei Konflikten zwischen Bürger*innen sowie Mitarbeitenden und der Stadtverwaltung. Sie prüft, ob die Stadtverwaltung nach Recht und Billigkeit verfährt, nimmt zu den untersuchten Angelegenheiten Stellung und sucht nach guten Lösungen. Neben dem Ombudsmann arbeiten aktuell drei Juristinnen, zwei Kanzleimitarbeitende sowie eine Rechtspraktikantin in den Büroräumlichkeiten in der Zürcher Altstadt.