Stadt Basel

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Intake & Information RAV

Heute

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 40 - 60%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Es erwartet Sie: eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV). Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie für die Erstberatung, die Anmeldung und die Information von stellensuchenden Personen zuständig.

Intake: Sie beraten Kundinnen und Kunden in Bezug auf die Dienstleistungen des RAV und die Voraussetzungen zur Anmeldung. Personen, die sich persönlich anmelden möchten, empfangen Sie zu einem Gespräch, die Online-Anmeldungen bearbeiten Sie am Bildschirm.

Information: Am Telefon und per E-Mail beantworten Sie Fragen und Anliegen von stellensuchenden Personen. Dabei beschäftigen Sie sich mit einer spannenden Vielfalt von Fragestellungen und treffen weiterführende Abklärungen.

Gemeinsam erfolgreich: In einem gut eingespielten und kollegialen Team üben Sie eine wertstiftende, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit aus. Durch eine optimale Dienstleistung tragen Sie wesentlich zum Erfolg von stellensuchenden Personen auf dem Arbeitsmarkt bei.

Entwicklung: Im Rahmen der Weiterentwicklung des Ressorts beteiligen Sie sich an Projekten und Arbeitsgruppen. Zugleich wirken Sie bei der Realisierung eines neuen, attraktiven und modernen Multispace-Arbeitsumfelds mit.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie können sich rasch auf unterschiedliche Situationen und Menschen einstellen sowie zielgerichtete Gespräche führen. Mit Social Media und den Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt sind Sie vertraut. Die MS-Office Programme wenden Sie gekonnt an.

Persönlichkeit: Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Grundhaltung sowie vernetztes Denken und Handeln. Entscheidungsstärke, Flexibilität, eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit EFZ und weisen mehrjährige Berufserfahrung auf.

Sprache: Sie können komplexe Sachverhalte in kurzen, einfachen und zugleich präzisen Worten ausdrücken. Kenntnisse in französischer und/oder englischer Sprache auf Level B2 oder höher werden erwartet. Jede weitere Sprachkenntnis ist ein willkommenes Plus.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.