Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 70 - 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Prüfen der Anspruchsvoraussetzungen: Sie überprüfen die verschiedenen Anspruchsvoraussetzungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen.
Berechnen: Sie sind zuständig für die komplexen Berechnungen des versicherten Verdienstes.
Erteilen von Auskünften: Sie sind Ansprechspartner/in für die versicherten Personen, Versicherungen, Behörden und andere Dritte bei spezifischen Fragen und erteilen mündlich sowie schriftlich versiert Auskunft.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozial- oder Privatversicherungen, ein ausgeprägtes Zahlenflair, sowie eine selbständige, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise vor. Dank Ihrer hohen Belastbarkeit können Sie mit schwankendem Arbeitsvolumen umgehen.
Persönlichkeit: Sie sind eine kontaktfreudige, neugierige und vertrauenswürdige Persönlichkeit und überzeugen durch Ihren dienstleistungsorientierten und professionellen Auftritt. Mit Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre im Team.
Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (EFZ).
Eine Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen ist von Vorteil um die anspruchsvollen Aufgaben der Stelle professionell abwickeln zu können.