Stadt Basel

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 70 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Prüfen der Anspruchsvoraussetzungen: Sie überprüfen die verschiedenen Anspruchsvoraussetzungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen.

Berechnen: Sie sind zuständig für die komplexen Berechnungen des versicherten Verdienstes.

Erteilen von Auskünften: Sie sind Ansprechspartner/in für die versicherten Personen, Versicherungen, Behörden und andere Dritte bei spezifischen Fragen und erteilen mündlich sowie schriftlich versiert Auskunft.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozial- oder Privatversicherungen, ein ausgeprägtes Zahlenflair, sowie eine selbständige, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise vor. Dank Ihrer hohen Belastbarkeit können Sie mit schwankendem Arbeitsvolumen umgehen.

Persönlichkeit: Sie sind eine kontaktfreudige, neugierige und vertrauenswürdige Persönlichkeit und überzeugen durch Ihren dienstleistungsorientierten und professionellen Auftritt. Mit Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre im Team.

Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (EFZ).
Eine Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen ist von Vorteil um die anspruchsvollen Aufgaben der Stelle professionell abwickeln zu können.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.