HR Business Partner*in, 80–100 %
11 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Human Resources | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Für unser Team HR Business-Partnering suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte*n Spezialist*in.
Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Beratung, Betreuung und Begleitung der Geschäftsbereichsleitung und Linienvorgesetzten für den Bereich Schutz und Prävention (Soziale Einrichtungen und Betriebe) in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und in Führungsthemen.
- Sie sind für die Mitarbeitenden eine kompetente und vertrauenswürdige Ansprechperson bei personellen und organisatorischen Fragen.
- Sie coachen und unterstützen die Führungskräfte in schwierigen Gesprächssituationen sowie im Rahmen von Personalentwicklungs- und Organisationsveränderungsprozessen und steuern, begleiten und setzen die jährlichen HR-Prozesse im Betreuungsbereich um.
- Sie arbeiten in strategischen HR-Projekten, treiben Prozess-Standardisierung und -Optimierung voran und wirken bei der Umsetzung eines modernen HR-Managements mit.
- Sie geben Auskunft zu Personalrecht, Sozialversicherungen, internen und städtischen Reglementen, Lohn, Zeitwirtschaft u.a. und arbeiten eng mit anderen Competence Centers im HR zusammen (Recruiting & Employer Branding, HR-Servicecenter, Young Talents, Personalentwicklung, BGM, Case Management).
Profil
- Höhere Ausbildung wie MAS in HR-Management FH, dipl. Personalleiter*in HF/HFP oder betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im HR-Management
- Ausgewiesene Erfahrung als HR Business Partner*in oder HR-Berater*in im strategischen und operativen Personalbereich
- Hohe Beratungskompetenz und Dienstleistungsverständnis, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie gutes Urteilsvermögen
- Selbstständige, eigenverantwortliche, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliche und innovative Denkweise
- Flexibilität, Teamgeist und Freude an der Arbeit in einem sozialpolitischen Umfeld
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, gute Anstellungsbedingungen sowie ein engagiertes, motiviertes und humorvolles Team. Neben einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
Über uns
Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich (SD) täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.
Die Abteilung HR von Support Sozialdepartement (SDS) unterstützt mit den vier Competence Centers HR-Servicecenter, Young Talents, Recruiting & Employer Branding sowie HR Business-Partnering die Dienstabteilungen des SD in allen Belangen eines modernen HR-Managements.