Adecco

Sachbearbeiter/in Treuhand 100%

26 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Bern, Bern-Mittelland

Job-Inhalt

Sie haben ein Auge fürs Detail und bringen Erfahrung im Treuhandbereich mit? Unsere Kunden im Raum Bern suchen immer wieder nach engagierten Sachbearbeiter:innen, die ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für Finanzen und Buchhaltung in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten.

Aufgaben

  • Führung von Finanzbuchhaltungen für KMU-Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuerdeklarationen für natürliche und juristische Personen
  • Betreuung der Lohnbuchhaltung inklusive Abrechnungen mit Sozialversicherungen und Quellensteuer
  • Beratung und Unterstützung von Kunden bei buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Reportings und Analysen
  • Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Kunden

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Treuhandbereich
  • Weiterbildung im Bereich Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in Treuhandsoftware (z. B. Abacus, Bexio)
  • Zahlenaffinität, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähige, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Vorteile

  • Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
  • Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
  • Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
  • Unser Service ist für Sie kostenlos
  • Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos

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