Sachbearbeiter/in Treuhand 100%
26 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Bern, Bern-Mittelland |
Job-Inhalt
Sie haben ein Auge fürs Detail und bringen Erfahrung im Treuhandbereich mit? Unsere Kunden im Raum Bern suchen immer wieder nach engagierten Sachbearbeiter:innen, die ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für Finanzen und Buchhaltung in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten.
Aufgaben
- Führung von Finanzbuchhaltungen für KMU-Kunden aus unterschiedlichen Branchen
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuerdeklarationen für natürliche und juristische Personen
- Betreuung der Lohnbuchhaltung inklusive Abrechnungen mit Sozialversicherungen und Quellensteuer
- Beratung und Unterstützung von Kunden bei buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen
- Mithilfe bei der Erstellung von Reportings und Analysen
- Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Kunden
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Treuhandbereich
- Weiterbildung im Bereich Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in Treuhandsoftware (z. B. Abacus, Bexio)
- Zahlenaffinität, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähige, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Vorteile
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos