Sachbearbeiter/in Schulsekretariat & Digitales Marketing
17 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Schulsekretariat: Sie sind zuständig für die Bearbeitung der Schüleradministration von Lernenden der beruflichen Grundbildung und der Berufsmaturität, vom Eintritt in die Schule bis zum Austritt in den jeweils zugeteilten Abteilungen.
Digitales Marketing: Sie pflegen und aktualisieren die digitalen Plattformen der Schule, erstellen und verwalten Social Media Inhalte, entwickeln Online-Marketing-Kampagnen zur Förderung der Schulaktivitäten und setzen diese um.
Kundenkontakt: Am Schalter, telefonisch und schriftlich erteilen Sie Auskunft an Lernende sowie Lehrbetriebe und stehen in stetigem Austausch mit den Lehrpersonen.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben Erfahrung in einem Schulsekretariat und/oder im digitalen Marketing und haben sehr gute organisatorische Fähigkeiten, sowie Kommunikationsstärke.
Persönlichkeit: Im Umgang mit Kundinnen und Kunden bleiben Sie freundlich und können Sachverhalte einfach und klar erklären. Sie sind kreativ und haben eine Affinität zu digitalen Medien.
Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung.