Stadt Zürich

Sachbearbeiter*in Kurs- und Programmadministration 60%

17 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Unsere Administration in Zürich Oerlikon übernimmt für verschiedene Fachbereiche die gesamte Teilnehmenden-Administration. 

Stellenantritt: per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung (befristet bis 31.12.2025)

Aufgaben

  • Sie setzen administrative Prozesse in den zugeteilten Kurs- und Programmangeboten selbstständig um, inklusive Datenpflege, Korrespondenz und Dokumentenerstellung.
  • Sie arbeiten eng mit den Angebotsleitenden zusammen, unterstützen sie bei spezifischen Prozessen und erstellen die Angebotsrechnungen.
  • Sie beraten Kund*innen dienstleistungsorientiert in organisatorischen und fachlichen Belangen, sowohl schriftlich als auch telefonisch.
  • Sie bearbeiten Anfragen und Beschwerden oder leiten diese an die zuständigen Stellen weiter.
  • Sie erstellen Vorlagen und Anleitungen und stellen den Informationsfluss sowie den Wissenstransfer innerhalb der Abteilung sicher.
  • Sie wirken im Tagesgeschäft mit, z.B. bei Telefondiensten und der Postbewirtschaftung, und sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards.

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ)
  • Erweiterte Praxiskenntnisse in administrativen Abläufen und Prozessen
  • Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office, MS Teams und fachspezifischen Systemen wie Tocco 
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Hohe Sozialkompetenz, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung 
  • Interkulturelles Verständnis und Teamfähigkeit, besonders in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen 

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
  • Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 70'000 - CHF 90'000 / Jahr
  • 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
  • Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr 
  • Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Über uns

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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