Stadt Zürich

Springer*in Empfang und Administration 20%

17 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 20%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Die Immobilienverwaltung ist unter anderem für die Beschaffung und Bewirtschaftung der Wohn- und Geschäftsliegenschaften und für die Unterbringung von Geflüchteten in der Stadt Zürich zuständig. Das Team Empfang und Administration ist für die Betreuung der Besucher*innen am Schalter, für die Telefonzentrale und die Postbearbeitung, wie auch für die Verwaltung von Schlüsseln verantwortlich.

Stellenantritt: per 17. März 2025 oder nach Vereinbarung

Aufgaben

  • Sie sind hauptsächlich am Freitag als Springer*in im Einsatz und übernehmen jedoch je nach Bedarf auch Einsätze an anderen Wochentagen und nehmen Ferienvertretungen wahr.
  • Sie empfangen und betreuen unsere Klienten*innen und Besucher*innen am Schalter. (Öffnungszeiten: Montag-Freitag, 08:00-12:00/13:00-17:00 Uhr)
  • Ausserdem bedienen Sie die Telefonzentrale, leiten die eingehenden Anrufe weiter und koordinieren Arbeitsabläufe mit internen Stellen und Ansprechpersonen.  
  • Sie sind für die Postverarbeitung inklusive Scanning von Rechnungen und Dokumenten zuständig, wie auch für das Verteilen des Büromaterials in den Druckernischen.
  • Weitere Aufgaben führen Sie nach Absprache aus.

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ oder vergleichbare Ausbildung mit erweiterten Praxis- und Umsetzungskenntnissen
  • Stilsicheres Deutsch, gute Englisch-, Italienisch- und/oder Französischkenntnisse; jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office Palette, Tutoris/Abacus von Vorteil)
  • Interkulturelles Feingefühl, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit

Wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • Ein interkulturelles Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team
  • Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit im Zentrum der Stadt Zürich

Über uns

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 1'800 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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