Stadt Zürich

Leiter*in IT Customer Service, 80–100 %

16 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Informatik
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Infolge Pensionierung suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte sowie fach- und sozialkompetente Persönlichkeit.

Aufgaben

  • Sie verantworten den Bereich IT Customer Services, definieren mit dem Leiter Informatik die strategische Ausrichtung und führen ein Team von 7 IT Koordinator*innen.
  • Sie sind zuständig für die Hauptfunktionen IT Customer Service sowie die laufende Optimierung der Prozesse, leiten interne Projekte und/oder arbeiten in Projektteams mit.
  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Dienstleistungsvereinbarungen, der IT Standards, der Informationssicherheit und des Datenschutzes.
  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Erarbeitung und Umsetzung von IT Architektur und IT Standards und sind Ansprechperson für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden.
  • Sie arbeiten eng mit den anderen IT Teamleitenden und der zentralen Informatik OIZ sowie externen Lieferanten und Kundinnen und Kunden zusammen.

Profil

  • Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Organisation sowie Weiterbildung in den Bereichen Führung, Projektmanagement o.ä.
  • Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Wirtschaftsinformatik und/oder Betriebswirtschaft im IT Umfeld, Verwaltungserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung und Freude am vernetzten Arbeiten, Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen sowie an der Bearbeitung von strategischen IT Themen
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Verhandlungssicherheit und Ergebnisorientierung
  • Grosses Interesse an IT Themen in einem spannenden Umfeld von Politik und Sozialem

Wir bieten

Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Führungstätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Gute Anstellungsbedingungen, ein engagiertes und motiviertes Team, ein Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.

Über uns

Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Die Abteilung IT von Support Sozialdepartement (SDS) plant und koordiniert die IT-Infrastruktur für das Sozialdepartement (SD), gewährleistet den Betrieb der Fachapplikationen, realisiert IT-Lösungen für ihre internen Kund*innen und vertritt die Interessen des Sozialdepartements gegenüber der gesamtstädtischen Informatik.

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