ICT Supporter*in, Front Desk, 80–100 %
11 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Informatik | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Zur Verstärkung unseres Teams Front Desk im Bereich Service Desk suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit.
Aufgaben
- Mitarbeit im städtischen Front Desk Team, welches den IT-Support für 31‘000 Mitarbeitende sicherstellt, Lösen von Störungen, zuweisen von Incidents an den 2nd und 3rd Level Support.
- Entgegennehmen, analysieren, priorisieren und kategorisieren von IT-Anliegen (Telefon, Email, Online-Service-Desk, Chat).
- Beheben von Störungen an Windows IT Arbeitsplätzen und/oder bei Smartphones und Tablets im Rahmen des 1st und 2nd Level Support.
- Aufnehmen, bearbeiten, koordinieren und überwachen von Standard-Changes und Bestellungen.
- Dokumentieren von Lösungsbehebungen innerhalb einer Knowledge Datenbank.
Profil
- Informatikausbildung oder Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie Praxiskenntnisse im Service-Desk/Help-Desk Umfeld
- Vertiefte Kenntnisse in MS-Office Produkten
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Teamgeist, freundliches und kund*innengerechtes Auftreten
Wir bieten
- Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation
- Flexibles Arbeitszeitmodell sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Diverse Vergünstigungen (Lunch-Check, Fitness, Telefonie, etc.)
- Barrierefreie Arbeitsplätze
Über uns
Die Organisation und Informatik (OIZ) ist das IT-Kompetenzzentrum der Stadt Zürich. Für unsere Kunden erbringen wir qualitativ hochstehende und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Organisation und Informatik. Der Service Desk der Stadt Zürich ist die zentrale Anlaufstelle bezüglich IT-Fragen und Störungsmeldungen für alle Mitarbeitenden der Stadtverwaltung.