Stadt Zürich

Sachbearbeiter*in Liegenschaftenbewirtschaftung, 80–100 %

8 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Finanzen / Controlling
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Für den Bereich Grundsteuern suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung, befristet bis Ende August 2025, Verstärkung.

Aufgaben

  • Erfassung von sämtlichen die Stadt Zürich betreffenden Handänderungsanzeigen
  • Verarbeitung weiterer Meldungen und Anzeigen wie beispielsweise der Gebäudeversicherungsanstalt Zürich, der Amtlichen Vermessung sowie des Bezirksrats
  • Interne und externe Abklärungen in unklaren Fällen
  • Auskunftserteilung an interne und externe Stellen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Vornahme von ordentlichen und ausserordentlichen Liegenschaftenbewertungen gemäss Weisung 2009

Profil

  • Matura oder einen kaufmännischen Abschluss
  • Erste Erfahrungen und/oder Interesse am Schweizer Steuerwesen
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck der deutschen Sprache
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Angenehme, teamorientierte Umgangsformen auch bei hohem Arbeitsdruck
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)

Wir bieten

Eine sorgfältige Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel (Jahresarbeitszeit). Die Anstellungsbedingungen entsprechen den städtischen Richtlinien und enthalten sehr gute Sozialleistungen. 

Über uns

Die Stadt Zürich bietet hohe Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität. Die breit gefächerte Palette an Kulturangeboten und Bildungseinrichtungen prägt den Charakter als vielfältige, weltoffene und lebensfreudige Stadt. Das Steueramt der Stadt Zürich ist das grösste Gemeindesteueramt der Schweiz. Es vollzieht die kantonale und eidgenössische Steuergesetzgebung auf kommunaler Ebene und betreut die Steuerverfahren für rund 300'000 natürliche und juristische Personen.

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