fenaco

Fachverantwortliche/r Lager, Logistik, Pflichtlager w/m/d

10 Tage alt

Angaben zum Job

fenaco
Firma fenaco
Kategorie Logistik
Pensum 100%
Einsatzort Winterthur

Job-Inhalt

Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit über 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig.

Als Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschaffen und vermarkten wir erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Für die Koordination unserer Lager- und Logistikaktivitäten suchen wir am Standort Winterthur und Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und strukturiert arbeitende Persönlichkeit.

Deine Aufgaben

  • Übergeordnetes Reporting & Controlling für sämtliche (Pflicht-)Lager-Mengen von fenaco GOF und strategische Abstimmungen mit den pflichtlagerhaltenden Geschäftsbereichen
  • Sicherstellen des internen Informationsflusses zu den Geschäftsbereichen sowie der IT und den Finanzen
  • Operative Ansprechperson für réservesuisse und zentrale Ansprechperson bezüglich nationaler Lagerkapazitäten (intern, extern sowie kurz-, mittel- und langfristig)
  • Koordination & Reporting der Erntelogistik (Sommer und Herbst)
  • Regelmässige Besuche der (Pflicht-)Lager-Halter zwecks Überprüfung der Vorgaben und deren Einhaltung
  • Ansprechperson für Logistikdienstleister im Inland (Bahn, LkW)
  • Prüfung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender und Erarbeitung neuer Logistik-Konzepte (Bahn, LkW)
  • In Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement verantwortlich für die Transport- und Lagerhalterbedingungen von fenaco GOF und Controlling Aufgaben für die Offen Zolllager

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Logistik mit einer qualifizierenden Weiterbildung im Fachbereich (z.B. Logistikfachmann/-fachfrau oder dem Supply Chain Management)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain, Arbeitserfahrung in einer vergleichbaren Drehscheibenfunktion und/oder Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse von Logistikprozessen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten & betriebswirtschaftliches Denken
  • Erfahrung mit Schüttgütern und/oder Lebensmittelrohprodukten
  • Von Vorteil zudem Erfahrungen im Bereich Lagerhaltung und Zollwesen (Pflichtlager, OZL)
  • Gute Vernetzungsfähigkeit und kommunikationsstark
  • Fremdsprachen (Französisch & Englisch) von Vorteil, gute MS Office Kenntnisse & ERP Erfahrung setzen wir voraus

Deine Vorteile

  • Anspruchsvolle, selbstständige und kundenorientierte Tätigkeiten
  • Spannendes, abwechslungsreiches Umfeld in einem vielseitigen Unternehmen
  • Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage und gute Sozialleistungen
  • Ein motiviertes Team, welches Dich täglich unterstützt
  • Benefits der fenaco LANDI Gruppe wie Reka Checks, Flottenrabatte und weitere Vergünstigungen

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von fenaco.