Sozialpädagog*in oder Fachperson Betreuung, Tagesschule Thurgauerstrasse, 60–70 %
5 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Kinderbetreuung | Pensum | 60 - 70% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Sozialpädagog*in oder eine Fachperson Betreuung für die Tagesschule Thurgauerstrasse
Aufgaben
- Sie unterstützen das Betreuungsteam mit ihrem sozialpädagogischen Fachwissen im Alltag und bewahren auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.
- Sie leisten das Pensum von 60 - 70 % im Regelbetrieb am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
- Sie arbeiten mit Kindern der Primastufe und begleiten diese im Regelbetrieb sowie in der Betreuung an schulfreien Tagen
Profil
- Abschluss als SozialpädagogIn FH oder HFS; SozialarbeiterIn FH oder HFS; Lehrdiplom für die Volksschulstufe, Universitätsabschluss mit Hauptfach Sozialpädagogik, Pädagogik oder Erziehungswissenschaften (bei Bewerbungen mit einem ausländischen Diplom / Fachausweis muss eine Schweizerische Diplomanerkennung zwingend beigelegt werden)
- Motivierte, offene, belastbare Persönlichkeit mit positivem Menschenbild
- Flexibilität sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Freude im Umgang mit Personen verschiedener Kulturen und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit im Schulteam
Wir bieten
- Möglichkeit von zusätzlichen Ferienwochen durch Abbau von im Regelbetrieb geleisteten Mehrstunden (Jahresarbeitszeit)
- abwechslungsreiche, vielseitige und selbständige Tätigkeit
- ein multikulturelles und spannendes Umfeld
- kompetente Unterstützung durch die Leitung Betreuung
- Fortschrittliches Salär und Sozialleistungen nach den Richtlinien des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich (Horte)
Über uns
Wir sind eine grosse Schulgemeinde in Zürich-Nord mit 19 Schulen. Wir leiten unsere pädagogische Haltung vom Konzept der Neuen Autorität ab und begegnen so den täglichen Herausforderungen im Schulalltag gemeinsam und wirkungsvoll.
Die Tagesschule Thurgauerstrasse wurde am 19. August 2024 neu eröffnet. Die Schule setzt einen Schwerpunkt in Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Dazu gehört, dass alle Klassen mindestens einen halben Tag pro Woche draussen lernen. In altersdurchmischten Klassen und Gruppen und durch eine starke Partizipation können die Kinder Verantwortung übernehmen und Selbstwirksamkeit erfahren. Die Lehrpersonen arbeiten in der Mittagsbetreuung mit und die Betreuungspersonen unterstützen die Lehrpersonen im Unterricht, gemeinsam schaffen sie den Lebensraum Schule.
Nach dem erfolgreichen Schulstart im August werden ab Januar 2025 etappenweise neue Kinder in unsere Schule kommen und die bestehenden Betreuungsabteilungen vergrössert.