Stadt Bern

Sachbearbeiter*in Rechnungswesen und Personal

4 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Administration / Verwaltung
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • Sicherstellen der Kreditorenbuchhaltung und Kassenführung
  • Überprüfen von Buchungen der Hauptbuchhaltung sowie Pflege von Materialstammdaten und Pauschalsteuersätzen
  • Führen der Personaladministration inkl. First Level Support im Zeiterfassungssystem
  • Prozessverantwortung und Schlussredaktion der Arbeitszeugnisse
  • Unterstützung und Beratung interner Kund*innen in beiden Gebieten
  • Optional: Führen der Buchhaltung der Fachstelle für Migrations- und Rassismusfragen (Budgetierung, Abrechnung und Tagesgeschäft)

  • Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung Sachbearbeiter*in Rechnungswesen oder mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Sehr gute digitale Kompetenzen (v.a. SAP HANA und MS-Office)
  • Selbstständige und exakte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und systematischer Denk- und Arbeitsweise
  • Von Vorteil: Kenntnisse der städtischen Prozesse und Instrumente im Finanzbereich

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