
Marketing Controller/Planner (w/m/d), 80%
2 Tage altAngaben zum Job

Firma | Coop |
Kategorie | Finanzen / Controlling | Pensum | 80% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Unterstützung von Category Managern, Brandmanagement Naturaline Textil und Purchasing Managern bei strategischen Entscheidungen
- Durchführung von definierten Standard- und Adhoc-Analysen auf der Ebene Sortimente und Marken (Nettoerlös-Entwicklung, Verkaufsmengen, Warenkosten, Margen- und Deckungsbeitrage, Marktanteile)
- Erstellung und Umsetzung der kanalspezifischen Promotions- und Verkaufsplanung inkl. Kommunikation, Abwicklung bis hin zur Erfolgskontrolle, sowie Ableitung von Massnahmen für zukünftige Aktivitäten
- Koordination von Sale-Prozessen und erfolgreiche Umsetzung der unternehmensweiten Altwarenmanagement-Grundsätze
- Personelle und fachliche Führung von drei direkt unterstellten Mitarbeitenden
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt BWL / Marketing, höhere Fachschule Marketing / Controlling oder vergleichbarer Ausbildung
- Begeisterung und Affinität rund ums Thema Controlling, Analytik und Planung von Aktivitäten
- Sehr gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sowie Microsoft 365-Kenntnisse von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
- Führungserfahrung von Vorteil