
Fachexpert:in öffentliche Beschaffung 80-100%
20 Tage altAngaben zum Job

Firma | Stadt Winterthur |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Winterthur |
Job-Inhalt
Helfen Sie uns mit die Stadt Winterthur weiter voranzubringen. Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung und Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
- Zentrale Anlaufstelle und kompetenter Businesspartner für alle Fachabteilungen der Informatikdienste bei Fragen rund um das Thema öffentliche Beschaffung
- Steuerung, Mitarbeit und Unterstützung der Organisation bei der strukturierten Durchführung des internen Beschaffungsprozesses, von der Bedarfsermittlung bis zur Vertragsgestaltung
- Sicherstellung der Rechtskonformität in Zusammenarbeit mit dem/der Jurist:in und formelle Qualitätssicherung der Beschaffungsunterlagen
- Publikation auf der Beschaffungsplattform Simap
- Schnittstelle zur städtischen Fachstelle Beschaffungswesen sowie zu allen extern beigezogenen Fachspezialisten
Ihr Profil
- Höhere tertiäre Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaft mit entsprechenden Weiterbildungen
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich öffentliche Beschaffung mit fundierten Kenntnissen im Beschaffungsrecht, vorzugsweise im IT-Bereich
- Hohe Selbstständigkeit, prozessorientierte, exakte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikations-, Selbst- und Sozialkompetenz, durchsetzungsstark mit vorbildlicher Kunden- und Serviceorientierung
- Hohe IT-Affinität mit sehr guten IT-Kenntnissen (MS-Office, Abacus, SharePoint, Simap usw.)
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir
- Ein moderner Arbeitsplatz in einem urbanen, aufstrebenden Quartier in der Nähe des Hauptbahnhofs Winterthur
- Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld im professionellen und sympathischen Team
- Agile und moderne Arbeitsumgebung
- Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice (2 Tage)
- Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung