Stadt Luzern

Protokollführer*in (Stundenlohn)

19 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Das Schreiben gehört zu Ihren Stärken? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung.

Ihre Aufgaben
  • Als Mitarbeiter*in der Parlamentsdienste erstellen Sie für den Grossen Stadtrat der Stadt Luzern Kommissionsprotokolle.
  • Sie wohnen den Kommissionssitzungen bei und protokollieren auf der Grundlage einer Audio-Aufnahme.
  • Sie transkribieren die hauptsächlich in Mundart geführten Debatten in ein schriftdeutsches Protokoll.
  • Die Sitzungen des Grossen Stadtrates und der Kommissionen finden in der Stadt Luzern statt.
  • Die Protokollarbeit erfolgt grundsätzlich in Heimarbeit.

Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben ein Flair für die Protokollierung anspruchsvoller Debatten oder Sie studieren (vorzugsweise Germanistik oder Sprachwissenschaften) und sind an einem anspruchsvollen, fair entlohnten Nebenjob interessiert.
  • Sie haben Freude an der Arbeit in einem politischen Umfeld und interessieren sich für die Tätigkeit des Parlaments.
  • Sie zeichnen sich aus durch eine exakte und diskrete Arbeitsweise und ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

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