Direktionsassistent*in Finanzdirektion (70-90 %)
13 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Luzern |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 70 - 90% |
Einsatzort | Luzern |
Job-Inhalt
Hektisch? Ja, ab und zu. Abwechslungsreich? Ja, immer. Am Puls der Stadtpolitik? Auf jeden Fall! Wir freuen uns, Sie als IT-affines Organisationstalent bald bei uns zu begrüssen!
Ihre Aufgaben
- Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen und Sie sind für interne und externe Anspruchsgruppen eine kompetente Anlaufstelle.
- Sie unterstützen die Finanzdirektorin und die Mitarbeitenden des Stabes (inkl. Fachstelle Wirtschaft) bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
- Sie planen und koordinieren Termine und behalten die Übersicht über die Pendenzen.
- Sie organisieren Sitzungen und Anlässe, erledigen Korrespondenz und arbeiten als Projektassistenz in Projekten mit.
- Sie verwalten und bereinigen die Geschäfte der Finanzdirektion für den Stadtrat und für weitere Gremien.
- Sie nutzen die Chancen der digitalen Transformation und engagieren sich für deren Umsetzung im administrativen Bereich.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung EFZ und haben eine geeignete Weiterbildung (idealerweise als Direktionsassistent*in mit eidg. FA) absolviert.
- Ihre Kommunikation in Deutsch ist stilsicher, klar und korrekt.
- Sie nutzen MS 365 und Geschäftsverwaltungssysteme (z.B. CMI) gekonnt und sind interessiert an neuen IT-Lösungen.
- Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes organisatorisches Geschick, eine rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Flexibilität.
- Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig, vorausschauend und selbstständig.
- Ihre Ausgeglichenheit und Ihr Humor befähigen Sie, auch in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren.
- Sie interessieren sich für das politische und wirtschaftliche Geschehen in der Stadt Luzern.