Sachbearbeiter*in Krankenkassen-Management
13 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Unterstützung in der Fallführung: Das Team unterstützt die Fallführung durch die enge Zusammenarbeit mit Fachkräften, wie beispielsweise Sozialarbeitenden, um eine ganzheitliche und effektive Betreuung sicherzustellen.
Krankenkassenwesen und Dauerauftragsverwaltung: Sie analysieren die Krankenkassenunterlagen für Sozialhilfebezüger, identifizieren Schwachstellen und erarbeiten nachhaltige Lösungen zur Optimierung des Krankenkassenwesens und der Dauerauftragsverwaltung.
Prämienmanagement, Mahnwesen und KK-Kostenrückf.: Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Prämienzahlungen, die Bearbeitung von Mahnungen, die aktive Datenpflege sowie die Rückforderung von Krankenkassenkosten beim ASB/EL.
Unterstützung der Lernenden bei der Einarbeitung: Sie kümmern sich um die Einarbeitung der Lernenden bei der Übernahme neuer Aufgaben.
Generationenübergreifende Teamarbeit: Die enge Zusammenarbeit zwischen erfahrenen Fachkräften und Nachwuchstalenten ermöglicht eine kontinuierliche Wissensweitergabe und innovative Lösungsansätze.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Administration von Sozialversicherungen, Krankenkassenversicherungen und ähnlichen Bereichen und arbeiten gerne im Support-Bereich, um Prozesse zu optimieren und zu unterstützen.
Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig, belastbar und bringen eine starke Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Koordination mit
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene EFZ-Lehre oder eine vergleichbare Weiterbildung.
Sprache: Deutsch