Stadt Basel

Kaufmännische Sachbearbeitung mit Fallführung

12 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Dossiers führen: Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich Dossiers und stehen in Kontakt mit unterstützten Personen. Nach den vorgegebenen Richtlinien und der Berücksichtigung von Ermessensspielraum gewährleisten Sie die wirtschaftliche Sozialhilfe.

Subsidiaritäten erkennen: Sie erkennen subsidiäre Ansprüche (aus Versicherungsleistungen, Familien- und Kinderzulagen etc.) und fordern diese auch ein.

Zusammenarbeit im Team: Sie schätzen die Kollegialität und den Austausch im Team. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung mit internen Schulungen und wünschen uns eine motivierte, offene Persönlichkeit, die sich aktiv in Fallbesprechungen und Teamsitzungen einbringt.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter, bringen idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungswesen mit und besitzen ein Flair für Zahlen.

Persönlichkeit: Sie besitzen eine hohe, wertefreie Sozialkompetenz. Ihre Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen erfolgt sachlich und adressatengerecht.

Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung EFZ absolviert.

Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.