Kaufmännische Sachbearbeitung mit Fallführung
12 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Dossiers führen: Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich Dossiers und stehen in Kontakt mit unterstützten Personen. Nach den vorgegebenen Richtlinien und der Berücksichtigung von Ermessensspielraum gewährleisten Sie die wirtschaftliche Sozialhilfe.
Subsidiaritäten erkennen: Sie erkennen subsidiäre Ansprüche (aus Versicherungsleistungen, Familien- und Kinderzulagen etc.) und fordern diese auch ein.
Zusammenarbeit im Team: Sie schätzen die Kollegialität und den Austausch im Team. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung mit internen Schulungen und wünschen uns eine motivierte, offene Persönlichkeit, die sich aktiv in Fallbesprechungen und Teamsitzungen einbringt.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter, bringen idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungswesen mit und besitzen ein Flair für Zahlen.
Persönlichkeit: Sie besitzen eine hohe, wertefreie Sozialkompetenz. Ihre Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen erfolgt sachlich und adressatengerecht.
Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung EFZ absolviert.
Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse