Coop

Sachbearbeiter:in Krankenversicherungen, Coop Agentur SWICA, 80 - 100 %

10 Tage alt

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Münchenstein

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Prüfung und Bearbeitung der Rechnungen im Bereich Krankenversicherung (KVG und VVG) von ambulanten Leistungen nach medizinischen, vertraglichen und tariflichen Kriterien unter Berücksichtigung der WZW-Kriterien nach KVG
  • Beratung von Kunden betreffend Ihrer Leistungsansprüche 
  • Einholen von medizinischen Berichten und damit verbundene medizinische Fallprüfungen 
  • Bearbeitung von Spezialfällen und Reklamationen 
  • Abklärungen bezüglich Regressmöglichkeiten bei Unfällen 
  • Begleitung von Customer Journey (spez. Kundenfallbegleitung) 
  • Allgemeine administrative Aufgaben (Telefondienst, Korrespondenz) 
  • Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit 

Anforderungen

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung 
  • Gute Kenntnisse der Krankenversicherungsbranche und gute medizinische Grundkenntnisse
  • Erfahrung in der Leistungsabwicklung insbesondere ambulant 
  • Stilsicheres Deutsch, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil 
  • Gute IT- und Office-Kenntnisse 
  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Unternehmerisches Denken und Handeln

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Coop.