
Sachbearbeiter:in Krankenversicherungen, Coop Agentur SWICA, 80 - 100 %
10 Tage altAngaben zum Job

Firma | Coop |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Münchenstein |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Prüfung und Bearbeitung der Rechnungen im Bereich Krankenversicherung (KVG und VVG) von ambulanten Leistungen nach medizinischen, vertraglichen und tariflichen Kriterien unter Berücksichtigung der WZW-Kriterien nach KVG
- Beratung von Kunden betreffend Ihrer Leistungsansprüche
- Einholen von medizinischen Berichten und damit verbundene medizinische Fallprüfungen
- Bearbeitung von Spezialfällen und Reklamationen
- Abklärungen bezüglich Regressmöglichkeiten bei Unfällen
- Begleitung von Customer Journey (spez. Kundenfallbegleitung)
- Allgemeine administrative Aufgaben (Telefondienst, Korrespondenz)
- Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit
Anforderungen
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Gute Kenntnisse der Krankenversicherungsbranche und gute medizinische Grundkenntnisse
- Erfahrung in der Leistungsabwicklung insbesondere ambulant
- Stilsicheres Deutsch, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
- Gute IT- und Office-Kenntnisse
- Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Unternehmerisches Denken und Handeln