HR Berater/in
28 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel | Pensum | 40 - 80% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Beratung: Als Berater/in übernehmen Sie Teilprozesse der HR Business Partner/innen im Rahmen des HR Life Cycles. Dazu gehören Themen wie Rekrutierung, Projekte und Stellenbewertungen, etc. Sie beraten Mitarbeitende zu HR-Fragen, in personalrelevanten Belangen und unterstützen die Leitung Personalmanagement.
Projekte: Für ein zukunftsorientiertes HR Management bearbeiten Sie in der Personalabteilung sowie im Departement verschiedene Projekte und wirken bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen und Angebote des Personalmanagements mit.
Informieren und schulen: Sie stellen die Qualitätstandards sicher und schulen Mitarbeitende betreffend der geltenden HR Prozesse und kantonalen HR-Programme. Sie unterstützen bei der Implementierung von Neuerungen und Projekten und arbeiten bei der Durchführung von Infoveranstaltungen und Mitarbeiteranlässen mit.
Lohnsystematik: Sie unterstützen die Linie bei der Definition von Stellenprofilen sowie bei Einreihungsgeschäften gemäss der kantonalen Lohnsystematik. Mit den HR Business Partner/innen führen Sie den jährlichen Budgetprozess durch.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie verfügen über Erfahrung als HR Berater/in, wenn möglich im öffentlich-rechtlichen Umfeld. Sowohl versierte Gesprächsführung als auch die Analyse komplexer Sachverhalte sowie daraus abzuleitende und umzusetzende Massnahmen gehören zu Ihren Kompetenzen.
Persönlichkeit: Wir wenden uns an eine integre Persönlichkeit, die mit ihren Anspruchsgruppen auf Augenhöhe kommuniziert. Sie sind jederzeit vertrauenswürdig, lösungsorientiert sowie belastbar und arbeiten strukturiert und effizient.
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im HR Management auf Stufe Berufsprüfung oder FH.
Sprache: Sie kommunizieren stufengerecht verbindlich in Wort und Schrift in deutscher Sprache und verfügen über ausgewiesene Beratungskompetenzen.