Adecco

Export Sachbearbeiter/in 80%-100% (w/m/d)

6 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Brugg, Aargau

Job-Inhalt

Auf Sie haben wir gewartet! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine freundliche und motivierte Persönlichkeit.


Aufgaben

  • Administrative Bearbeitung der gesamten Exportsendungen, inkl. Ursprungzeugnisse, EUR1, etc.
  • Komplette Abwicklung von Aufträgen, vom Erfassen des Auftrages über Bestellungen
  • beim Lieferanten bis zur Auslieferung und Verrechnung an den Kunden
  • Drehscheibenfunktion für spezifische Kunden, inkl. Unterstützung in der Projektabwicklung
  • Erstellen von Fakturen und Versandpapieren (Pro-Forma Dokumente, Packlisten, etc.)
  • Ansprechperson für Export/Import Fragen, z.B. Dreiecksgeschäfte, EU-Verzollungen etc.
  • Kostenüberwachung und Verhandlungen mit Frachtführern
  • Allgemeine administrative Arbeiten

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufm. Weiterbildung
  • Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung als Exportsachbearbeiter/in oder Exportfachfrau/-mann
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Sehr gute Office- und ERP- (evtl. mit Microsoft Dynamics Navision) Kenntnisse
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Technisch interessierte, flexible und zuverlässige Persönlichkeit
  • Organisationstalent, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Vorteile

  • Eine moderne Unternehmenskultur
  • Eine gute Teamatmosphäre mit kompetenter und hilfsbereiter Zusammenarbeit
  • Die Möglichkeit sich weiterzubilden, wird aktiv unterstützt

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.