Export Sachbearbeiter/in 80%-100% (w/m/d)
6 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Brugg, Aargau |
Job-Inhalt
Auf Sie haben wir gewartet! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine freundliche und motivierte Persönlichkeit.
Aufgaben
- Administrative Bearbeitung der gesamten Exportsendungen, inkl. Ursprungzeugnisse, EUR1, etc.
- Komplette Abwicklung von Aufträgen, vom Erfassen des Auftrages über Bestellungen
- beim Lieferanten bis zur Auslieferung und Verrechnung an den Kunden
- Drehscheibenfunktion für spezifische Kunden, inkl. Unterstützung in der Projektabwicklung
- Erstellen von Fakturen und Versandpapieren (Pro-Forma Dokumente, Packlisten, etc.)
- Ansprechperson für Export/Import Fragen, z.B. Dreiecksgeschäfte, EU-Verzollungen etc.
- Kostenüberwachung und Verhandlungen mit Frachtführern
- Allgemeine administrative Arbeiten
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufm. Weiterbildung
- Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung als Exportsachbearbeiter/in oder Exportfachfrau/-mann
- Einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
- Sehr gute Office- und ERP- (evtl. mit Microsoft Dynamics Navision) Kenntnisse
- Stilsichere Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Technisch interessierte, flexible und zuverlässige Persönlichkeit
- Organisationstalent, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Vorteile
- Eine moderne Unternehmenskultur
- Eine gute Teamatmosphäre mit kompetenter und hilfsbereiter Zusammenarbeit
- Die Möglichkeit sich weiterzubilden, wird aktiv unterstützt