Sozialpädagog*in oder Fachperson Betreuung Schule Riedtli, 60–70 %
4 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Kinderbetreuung | Pensum | 60 - 70% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.
Aufgaben
Sie interessiert die Arbeit mit und die Lebenswelt von Kindern.
Die Weiterentwicklung unserer Tagesschule und unseren Teams bereiten Ihnen Freude.
Sie gestalten die schulergänzende Betreuung und Freizeit der Kinder mit.
Unsere Grundhaltungen im Rahmen der «Neuen Autorität» teilen Sie und tragen sie mit Ihrer Präsenz in den Alltag.
Profil
Sie sind eine engagierte, aufgestellte Fachperson und besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Betreuung EFZ oder als Hortleitung ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, ein Lehrdiplom oder ein vergleichbares pädagogisches Studium. Im Team zu arbeiten bereitet Ihnen Freude. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen empfinden Sie als Bereicherung. Sie sind gerne Teil eines grossen Ganzen, offen für Neues und finden Herausforderungen spannend?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und inspirierenden Umfeld. Eine ansprechende Arbeitsumgebung, mit klaren Strukturen und Gestaltungsspielraum und ein Salär nach den Richtlinien des Schul- und Sportdepartementes der Stadt Zürich.
Über uns
Im Sommer 2025 wird nach einer kurzen Umbauphase im ehemaligen Sekundarschulhaus Riedtli im Quartier Unterstrass eine Primarschule mit Kindergarten als Tagesschule eröffnet. Das Einzugsgebiet umfasst Teile der Quartiere Oberstrass und Unterstrass. Die Tagesschule Riedtli wird zwei Doppelkindergärten im Quartier und vorerst acht Regelklassen sowie drei Klassen der Heilpädagogischen Schule mit eigener Leitung umfassen. Im Endausbau wird die Schule Riedtli zwölf Regelklassen auf der Primarstufe führen. In jedem der vier Obergeschosse bilden je drei Klassen verschiedener Jahrgänge der Regelschule, eine Mehrjahrgangsklasse der Heilpädagogischen Schule sowie eine Betreuungseinheit ein Cluster mit gemeinsam genutzten Räumen. Gemeinsam wird hier auch in Projekten gelernt, der Alltag gelebt und partizipativ gestaltet. Auch die multiprofessionelle Zusammenarbeit im Team hat in den Clustern ihre Basis. Die Mitarbeitenden des Unterrichts- und Betreuungsbereichs sowie die weiteren Fachpersonen beider Schulen bilden ein Gesamtteam. Als überschaubare, inklusive und neue Tagesschule wollen wir den Schüler*innen und auch den Mitarbeitenden einen modernen und attraktiven Lern-, Lebens- und Arbeitsort schaffen, an welchem sich alle wohlfühlen und deswegen täglich grossartige Leistungen erbringen wollen und können.