
Verwaltungssekretär/in 60 - 80%
5 Tage altAngaben zum Job

Firma | Kanton Zürich |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Uster |
Job-Inhalt
Die Jugendanwaltschaften führen Strafuntersuchungen gegen Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren, erheben Anklagen an das Jugendgericht und vollziehen die jugendstrafrechtlichen Urteile und Entscheide.
Für die Jugendanwaltschaft See/Oberland mit Sitz in Uster suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eineaufgeschlossene, mitdenkende, unkomplizierte und flexible Person als Verwaltungssekretär/in 60 – 80%.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind für verschiedenste allgemeine Sekretariatsarbeiten zuständig, wie Korrespondenzen aller Art, Triagierung der eingehenden Post, Telefondienst und Betreuung des Empfangs.
- Sie legen neue Strafuntersuchungen und Vollzugsverfahren an und sichten die eingehenden Polizeiakten.
- Sie führen gewissenhaft die EDV-gestützte Geschäftskontrolle, überwachen die Fristenkontrolle, sind für den Versand von Verfügungen und Akten zuständig und bewirtschaften unser Archiv.
- Sie legen Akten digital an und verfassen entsprechende Verzeichnisse.
- Sie unterstützen die Jugendanwälte und Jugendanwältinnen in der Fallbearbeitung.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über einen KV-Abschluss (EFZ) und konnten bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld sammeln, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem vergleichbaren Umfeld.
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie sind kommunikativ, hilfsbereit und bringen eine den Menschen zugewandte, optimistische Grundhaltung mit, können sich aber dennoch abgrenzen.
- Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team.
- Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie über eine hohe IT-Affinität.
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einer anspruchsvollen und dynamischen Umgebung.
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien und ein angenehmes Arbeitsklima.