Stadt Bern

Fachangestellte*r Zustellungen

3 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Polizeiinspektorat ist verantwortlich für die Orts- und Gewerbepolizei, Einbürgerungen, Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei.

Ihre Tätigkeiten
  • Gerichtsurkunden, Zahlungsbefehle zustellen, polizeiliche Vorführungen für Kanton und Gemeinde
  • Termine vereinbaren, kontrollieren, Abklärungen bei Behörden, Hausverwaltungen und Dritten durchführen
  • Administrative Tätigkeiten wie Datenpflege und Berichte verfassen, telefonische Auskünfte erteilen
  • Interessante, vielseitige Tätigkeit im Aussendienst auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten und in der Stadt Bern

Ihr Profil
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, Berufserfahrung in der Verwaltung oder im Zustelldienst (z. B. Polizei, Post)
  • Führerausweis Kat. B, gute Ortskenntnisse der Stadt Bern, IT-Anwenderkenntnisse MS-Office
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten, diskret, sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (mündlich Französisch von Vorteil)
  • Zuverlässig, Freude am täglichen Umgang mit Menschen
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten: Tagdienst oder Abenddienst bis 20 Uhr

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.