Kanton Zürich

Mitarbeiter/in Schalter und Backoffice 80 - 100%

2 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Zürich
Firma Kanton Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich arbeiten rund 460 Mitarbeitende an neun Standorten. Unsere Aufgabe ist die Verkehrssicherheit im Kanton Zürich. Wir sind zuständig für die Zulassung und Prüfung von Fahrzeugen und Schiffen, für Führerprüfungen, für die Administrativmassnahmen und für das Einziehen der Verkehrsabgaben. Für unsere Abteilung Zulassung im Strassenverkehrsamt Zürich-Albisgütli suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Schalter und Backoffice.

Diese Aufgaben erwarten dich

  • Administration des gesamten Zulassungsgeschäfts (Ausstellen und Annullieren von Ausweisen, Bearbeiten von Mutationen etc.)
  • Disponieren von Fahrzeug- und Führerprüfungen
  • Intensiver telefonischer und persönlicher Kundenkontakt (Callcenter und Schalter)
  • Rotation zwischen Schalter und Backoffice
  • Bearbeiten von schriftlichen Anfragen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Berufsbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Freude am täglichen Kundenkontakt, auch unter hoher Belastung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und idealerweise weitere Sprachen
  • Flexibilität und rasche Auffassungsgabe
  • Bereitschaft zu Springereinsätzen an anderen Standorten im Kanton Zürich

Wir bieten dir

  • Abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Aufgaben
  • Persönliche und gut strukturierte Einführung
  • Eine freundliche Atmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Bei Fragen steht dir Andrea Haas, Bereichsleiterin HR, gerne zur Verfügung: 058 811 33 16

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Zürich.