Adecco

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d) 80% - 100%

5 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Buchs AG, Aargau

Job-Inhalt

Für einen renommierten Auftraggeber in einer attraktiven Wohn- und Arbeitsgemeinde in unmittelbarer Nähe zur Kantonshauptstadt Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Buchhaltung in der Sozialhilfe sowie im Kindes- und Erwachsenenschutz.

Aufgaben

Buchhaltung in der materiellen Hilfe

  • Verarbeitung der Klientenrechnungen sowie Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen
  • Freigabe und Auszahlung der Leistungen
  • Buchung von Eingängen
  • Abstimmung der Konten mit der Finanzverwaltung

Buchhaltung im Erwachsenenschutz

  • Verarbeitung der Klientenrechnungen sowie Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen
  • Freigabe und Auszahlung der Leistungen
  • Prüfung des Kontosalden in Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitenden

Buchhaltung bei Alimentenbevorschussung und EBH

  • Erstellen und Ausführen von Daueraufträgen
  • Freigabe und Auszahlung der Leistungen

Unterstützung im Team Administration (bei Bedarf)

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Telefon- und Schalterdienst

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im öffentlichen Sektor
  • Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Sozialversicherungsbereich
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (z. B. Klib)
  • Freude am Kontakt mit Menschen sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und sicheres Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen

Vorteile

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung in einem gut eingespielten Team
  • Regelmässiger Fachaustausch im Kollegium und mit den Vorgesetzten
  • Zeitgemäße Anstellungsbedingungen und fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitmodell) sowie die teilweise Möglichkeit zum Homeoffice
  • Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.