Stadt Bern

Fachspezialist*in Finanzen

15 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Finanzen / Controlling
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • Verantwortlich für die Arbeiten im Rahmen des kantonalen Lastenausgleichs Sozialhilfe
  • Sicherstellen der direktionsinternen Investitionsprozesse (Mittelfristige Planung, Investitionsbudget, Forecast, Investitionscontrolling, prüfen von Kreditanträgen und unterstützen beim Erstellen von Kreditabrechnungen)
  • Prüfen von Leistungsverträgen mit Institutionen und sicherstellen der Beitragszahlungen
  • Verantwortlich für den Prozess und die Bearbeitung von Gesuchen an die von der Direktion verwalteten Unterstützungsfonds und die digitale Prozessoptimierung
  • Verantwortlich für den Prozess der Schulspezialfinanzierungen (unterstützen und beraten) sowie für die Prüfung der Jahresabschlüsse
  • Optimieren von Prozessen und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen

  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse im Kantonalen Finanz- und Lastenausgleich
  • Fundierte Excelkenntnisse / SAP HANA Kenntnisse von Vorteil
  • Veränderungsbereitschaft und Affinität in Digitalisierungsthemen
  • Verwaltungsverständnis und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.