Fachspezialist*in Finanzen
15 Tage alt
Angaben zum Job
Firma |
Stadt Bern |
Kategorie |
Finanzen / Controlling
|
Einsatzort |
Bern |
Job-Inhalt
- Verantwortlich für die Arbeiten im Rahmen des kantonalen Lastenausgleichs Sozialhilfe
- Sicherstellen der direktionsinternen Investitionsprozesse (Mittelfristige Planung, Investitionsbudget, Forecast, Investitionscontrolling, prüfen von Kreditanträgen und unterstützen beim Erstellen von Kreditabrechnungen)
- Prüfen von Leistungsverträgen mit Institutionen und sicherstellen der Beitragszahlungen
- Verantwortlich für den Prozess und die Bearbeitung von Gesuchen an die von der Direktion verwalteten Unterstützungsfonds und die digitale Prozessoptimierung
- Verantwortlich für den Prozess der Schulspezialfinanzierungen (unterstützen und beraten) sowie für die Prüfung der Jahresabschlüsse
- Optimieren von Prozessen und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
- Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
- Kenntnisse im Kantonalen Finanz- und Lastenausgleich
- Fundierte Excelkenntnisse / SAP HANA Kenntnisse von Vorteil
- Veränderungsbereitschaft und Affinität in Digitalisierungsthemen
- Verwaltungsverständnis und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung