Stadt Bern

Fachspezialist*in Finanz- und Rechnungswesen Klientenbuchhaltung

13 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • Sie stellen den Jahresabschluss aus der Klientenbuchhaltung FFS CSN (Fallführungssoftware) sicher
  • Sie organisieren und führen das Monitoring der technischen Bilanzkonti des FFS CSN inkl. Saldonachweis per Jahresende
  • Sie überwachen den Zahlungsverkehr der Verwaltungskonti des Sozialamtes
  • Sie verantworten den ordentlichen Barzahlungsablauf (Kasse), die Kassenrevision und die Nacherfassungen
  • Sie unterstützen bei Aufgaben im Zusammenhang mit SAP Fiori und PSCD (Schnittstelle)

  • Kaufmännische Grundausbildung mit höherem Fachabschluss in Rechnungswesen und Controlling, ins. in der Finanzbuchhaltung (Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung einer öffentlichen Verwaltung
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Rasche Auffassungsgabe, insbesondere von komplexen Situationen
  • Trotz hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.