ICT-Supporter/in und Techniker/in (m/w)
8 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Informatik | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
1st und 2nd Level Support: Sie betreuen unsere Kunden persönlich am Telefon und vor Ort und sind mitverantwortlich für den Betrieb des Helpdesks und der Benutzer-Administration, die Installation und Support von Thin-Clients, Laptops, Printern und Software und deren Inventar.
Wissensmanagement: Sie bearbeiten und dokumentieren die Tickets und Changes in unserem ITSM-Tool, pflegen die Wissens-Datenbank, teilen ihr Wissen mit dem Team und den Benutzern, arbeiten bei Sicherheits-Sensibilisierungskampagnen und weiteren Schulungen mit.
Erweiterte Verantwortungen: Ihre Aufgaben sind vielseitig: Konfiguration und Betreuung unserer Scanning-Umgebung, unserer Output-Management-Lösung, unserer Audio & Video -Aufzeichnung und -Conferencing Anlagen. Sie haben dabei direkten Kontakt mit unseren Lieferanten.
Projekt-Arbeiten: Sie arbeiten bei diversen IT-Projekten mit und helfen den Gerichten Basel-Stadt, die Digitalisierung voranzutreiben. Sie helfen dem Team, einen qualitativen und hochwertigen Service zu gewährleisten.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben erste Erfahrungen im Kunden-Support gesammelt und bereits in komplexen Projekten mitgearbeitet; Praktische Erfahrung mit Ticket-Systemen und gute Kenntnisse von Windows 11 und Microsoft 365 runden Ihr Profil ab.
Persönlichkeit: Sie zeichnen Sich durch grosses Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und einen sehr kunden- und service-orientierten Stil aus. Sie haben analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenzen sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung. Zertifizierung ITIL wäre von Vorteil, sowie Kenntnisse einer virtualisierten Umgebung.
Sprache: Deutsch, gutes Englisch ist von Vorteil.