Stadt Basel

ICT-Supporter/in und Techniker/in (m/w)

8 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Informatik
Pensum 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

1st und 2nd Level Support: Sie betreuen unsere Kunden persönlich am Telefon und vor Ort und sind mitverantwortlich für den Betrieb des Helpdesks und der Benutzer-Administration, die Installation und Support von Thin-Clients, Laptops, Printern und Software und deren Inventar.

Wissensmanagement: Sie bearbeiten und dokumentieren die Tickets und Changes in unserem ITSM-Tool, pflegen die Wissens-Datenbank, teilen ihr Wissen mit dem Team und den Benutzern, arbeiten bei Sicherheits-Sensibilisierungskampagnen und weiteren Schulungen mit.

Erweiterte Verantwortungen: Ihre Aufgaben sind vielseitig: Konfiguration und Betreuung unserer Scanning-Umgebung, unserer Output-Management-Lösung, unserer Audio & Video -Aufzeichnung und -Conferencing Anlagen. Sie haben dabei direkten Kontakt mit unseren Lieferanten.

Projekt-Arbeiten: Sie arbeiten bei diversen IT-Projekten mit und helfen den Gerichten Basel-Stadt, die Digitalisierung voranzutreiben. Sie helfen dem Team, einen qualitativen und hochwertigen Service zu gewährleisten.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie haben erste Erfahrungen im Kunden-Support gesammelt und bereits in komplexen Projekten mitgearbeitet; Praktische Erfahrung mit Ticket-Systemen und gute Kenntnisse von Windows 11 und Microsoft 365 runden Ihr Profil ab.

Persönlichkeit: Sie zeichnen Sich durch grosses Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und einen sehr kunden- und service-orientierten Stil aus. Sie haben analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenzen sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.

Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung. Zertifizierung ITIL wäre von Vorteil, sowie Kenntnisse einer virtualisierten Umgebung.

Sprache: Deutsch, gutes Englisch ist von Vorteil.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.