Swisscom

SAP Business Consultant

13 Tage alt

Angaben zum Job

Swisscom
Firma Swisscom
Kategorie Informatik
Pensum 60 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Bereit für Swisscom

Du bist ein erfahrener SAP Business Consultant mit Industrieerfahrung, der unsere Kunden mit innovativen SAP-Lösungen begeistert? Du entwickelst strategische SAP-Roadmaps (z.B. SAP S/4HANA Transformationen) und berätst unsere Kunden auf C-Level. Zudem übernimmst du die Führung in anspruchsvollen SAP-Projekten und trägst massgeblich zum Erfolg und der Vermarktung unseres SAP-Portfolios bei. Deine Kombination aus Projektmanagement-, Vertriebs und strategischer Beratungskompetenz ist bei uns entscheidend.

  • Gestaltung zukunftsweisender SAP-Roadmaps und Geschäftsprozessberatung auf Ebene C-Level für ausgewählte Industriekunden

  • Planung, Begleitung und erfolgreiche Umsetzung anspruchsvoller SAP-Projekte in einer zentralen Rolle

  • Entwicklung von innovativen SAP-Lösungen, Identifizierung neuer Kundenpotenziale und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen

  • Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess von der Lead-Generierung bis zur Kundenzufriedenheit in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und unseren Delivery-Teams

  • Nutzung deiner Expertise sowohl in der strategischen Beratung als auch im Vertrieb, um nachhaltigen Kundenerfolg zu erzielen.

Deine Skills

  • Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von SAP-Lösungen im Industrieumfeld, idealerweise mit Schwerpunkt auf SAP S/4HANA und verwandten Technologien

  • Fähigkeit, Kunden auf Management-Ebene zu beraten, strategische SAP-Roadmaps zu entwickeln und komplexe Geschäftsprozesse zu analysieren

  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationstechniken

  • Ausgeprägte Kundenorientierung mit dem Fokus auf langfristigen Beziehungen

  • Du kannst komplexe Sachverhalte klar und prägnant vermitteln, sowohl mündlich als auch schriftlich und dabei verschiedene Zielgruppen überzeugen

  • Du kennst dich in den Prozessen der Industrie aus und sprichst die Sprache des Kunden

  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und eine offene Feedbackkultur sind für dich selbstverständlich

  • hohe Eigenmotivation, proaktives handeln und einen ausgeprägten Fokus auf die Erreichung deiner Ziele und die Generierung von Geschäftsergebnissen

  • Sehr gutes Deutsch

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Swisscom.