Adecco

HR-Sachbearbeiter/in (a) Vollzeit

6 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Luzern, Luzern

Job-Inhalt

Für unser dynamisches HR-Team suchen wir eine/n engagierte/n und erfahrene/n HR-Sachbearbeiter/in (m/w/d), die/der mit Fachwissen und Leidenschaft zur Weiterentwicklung unseres Personalbereichs beiträgt. Wenn Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung im Personalwesen mitbringen und eine neue berufliche Herausforderung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Verantwortung für die gesamte Personaladministration von der Anstellung bis zum Austritt
  • Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Sozialversicherungsanmeldungen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung und Onboarding von neuen Mitarbeitenden
  • Pflege der Personalakten und Personalstammdaten
  • Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Versicherungen und Steuerbehörden
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen, Verträgen und weiteren Personalunterlagen
  • Mitarbeit an HR-Projekten und Verbesserung von HR-Prozessen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im HR-Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeitsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen HR-Softwarelösungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Organisierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Vorteile

  • Ein dynamisches und freundliches Team
  • Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten im HR-Bereich
  • Attraktive Sozialleistungen und ein faires Gehalt

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.