Adecco

HR-Allrounder/in mit Expertise in Personaladministration (m/w/d) 80-100%

6 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Luzern, Luzern

Job-Inhalt

Für unser engagiertes und wachsendes Team im Personalwesen suchen wir eine/n motivierte/n HR-Allrounder/in mit Expertise in Personaladministration (m/w/d)

Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung der Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Verwaltung der Sozialversicherungen
  • Unterstützung im Recruiting-Prozess und bei der Integration neuer Mitarbeitender
  • Pflege und Verwaltung von Personalakten und -stammdaten
  • Ansprechperson für Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragestellungen
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Versicherungen und Behörden
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen, Verträgen und anderen personalrelevanten Dokumenten
  • Mitwirkung an HR-Projekten und kontinuierlicher Prozessoptimierung

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im HR-Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeitsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit gängiger HR-Software
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten

Vorteile

  • Ein abwechslungsreiches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmässige Schulungen im HR-Bereich
  • Attraktive Sozialleistungen und ein wettbewerbsfähiges Gehalt

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.