MitarbeiterIn Sekretariat
4 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Administrative Arbeiten Anwaltsaufsichtskommission: Sie betreuen in Zusammenarbeit mit dem Kommissionsschreiber die Arbeiten im Zusammenhang mit der Anwaltsaufsichtskommission. Beinhaltend u.a. das Führen des kantonalen Anwaltsregisters und die Bearbeitung von Entbindungs- und Disziplinarverfahren.
Allgemeine Sekretariats-/Unterstützungsarbeiten: Sie erledigen allgemeine administrative oder organisatorische Arbeiten sowie weitere Unterstützungsarbeiten nach Rücksprache mit der Kanzleileiterin.
Stellvertretung Logen-/Weibelteam: Sie übernehmen bei Abwesenheiten vertretungsweise Aufgaben des Logen-/Weibelteams (z.B. Telefon-/Schalterdienst).
Ihr Profil
Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Rechtsbereich. Sie sind fit in der Anwendung der MS Office Palette und haben eine Affinität zu IT-Applikationen mit Interesse für die digitale Transformation.
Persönlichkeit: Als diskrete und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit arbeiten und handeln sie strukturiert und mit hohem Qualitätsbewusstsein. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und übernehmen Verantwortung.
Ausbildung: Für diese anspruchsvolle Tätigkeit ist eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung unerlässlich.
Sprache: Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.