Swiss Life AG

Group Communications Manager 80-100% (w/m/d)

3 Tage alt

Angaben zum Job

Swiss Life AG
Firma Swiss Life AG
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie koordinieren und setzen den Geschäftsbericht der Swiss Life-Gruppe um, inkl. Briefing der Autoren, Redaktion der Inhalte und Weiterentwicklung des Berichts
  • Sie führen die digitalen Kanäle der Swiss Life-Gruppe und sind für die Konzernwebsite swisslife.com verantwortlich
  • Sie entwickeln und setzen relevante und abwechslungsreiche Inhalte für die interne und externe Kommunikation um
  • Sie erstellen Analysen und überzeugende Präsentationen und verantworten Unternehmensdokumentationen wie Präsentationen und Fact Sheets
  • Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und gruppenweiten Kommunikationsmassnahmen mit

Ihre Stärken

  • Sie bringen eine abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Publizistik/Kommunikation und erste Berufserfahrung in der Kommunikation mit
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und Content Management Systemen sowie den MS Office Produkten
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sind stilsicher in Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) sind von Vorteil

  • Marktorientiertes Basissalär
  • Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobile Office
  • Time-out-Modelle
  • Flexible Arbeitsmodelle 58+
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung

Über Swiss Life
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Swiss Life AG.