
Performance Marketing Manager (w/m/d)
2 Tage altAngaben zum Job

Firma | Coop |
Kategorie | Marketing | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Dietikon |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Bereiche Performance Marketing, Onsite Search, Conversion-Rate-Optimierung, Produkteempfehlungen, Feed-Management, A/B Testing, Google My Business, Analytics und Tracking des Coop City E-Shops
- Planung, Priorisierung und Leitung von Projekten und strategischen Initiativen zur Umsetzung der definierten Roadmaps in den einzelnen Bereichen
- Budgetverantwortung und Umsetzung datenbasierter Optimierungsmassnahmen zur bestmöglichen Performance-Steigerung
- Regelmässiger Austausch und enge Zusammenarbeit mit der E-Shop Leitung, internen Spezialisten, externen Agenturen und Product Owner zur Sicherstellung einer effektiven Umsetzung von Marketingmassnahmen
- Durchführung von Reportings und Analysen zu Kundenverhalten, Sortimentsentwicklungen und anderen relevanten Performance-Kennzahlen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Performance/Online Marketing, idealerweise mit Fokus auf E-Commerce oder digitalen Plattformen
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Web-Analytics, Tracking, CRO, A/B Testing und Onsite Search
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und interdisziplinären Teams
- Analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics, Google Merchant Center, SAP BI oder vergleichbaren Anwendungen und idealerweise Kenntnisse der SAP-Hybris Plattform