Coop

Performance Marketing Manager (w/m/d)

2 Tage alt

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Kategorie Marketing
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Dietikon

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Bereiche Performance Marketing, Onsite Search, Conversion-Rate-Optimierung, Produkteempfehlungen, Feed-Management, A/B Testing, Google My Business, Analytics und Tracking des Coop City E-Shops
  • Planung, Priorisierung und Leitung von Projekten und strategischen Initiativen zur Umsetzung der definierten Roadmaps in den einzelnen Bereichen
  • Budgetverantwortung und Umsetzung datenbasierter Optimierungsmassnahmen zur bestmöglichen Performance-Steigerung
  • Regelmässiger Austausch und enge Zusammenarbeit mit der E-Shop Leitung, internen Spezialisten, externen Agenturen und Product Owner zur Sicherstellung einer effektiven Umsetzung von Marketingmassnahmen
  • Durchführung von Reportings und Analysen zu Kundenverhalten, Sortimentsentwicklungen und anderen relevanten Performance-Kennzahlen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Performance/Online Marketing, idealerweise mit Fokus auf E-Commerce oder digitalen Plattformen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Web-Analytics, Tracking, CRO, A/B Testing und Onsite Search
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und interdisziplinären Teams
  • Analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics, Google Merchant Center, SAP BI oder vergleichbaren Anwendungen und idealerweise Kenntnisse der SAP-Hybris Plattform

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Coop.