
Mitarbeiter:in Customer Support 100% DE/FR/IT
HeuteAngaben zum Job

Firma | IKEA |
Kategorie | Informatik | Pensum | 100% |
Einsatzort | Spreitenbach |
Job-Inhalt
Wer du bist
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Customer Support optimierst du das Kundenerlebnis und sicherst zufriedene Kunden, indem du das Wissen über die IKEA-Produktpalette und -Services nutzt. Deine Aufgabe ist es, jeden Kunden zu unterstützen, indem du schnelle und einfache Lösungen für einfache Kundenanfragen beantwortest.
Während des ganzen Telefonates protokollierst du die relevanten Kundeninformationen, damit IKEA das Geschäft und das Kundenerlebnis verbessern kann.
• Du hast Erfahrung im Kundenservice, idealerweise Aftersales Bereich oder im Umgang mit Reklamationen
• Du kommunizierst sicher in Deutsch (mindestens C1) sowie Italienisch und/oder Französisch (mindestens B2); weitere Sprachen sind ein Plus
• Du gehst strukturiert und selbstständig an Aufgaben heran, denkst lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung
• Du hast Freude am Kundenkontakt, auch wenn es mal anspruchsvoller wird
• Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick, trittst freundlich auf und arbeitest gerne im Team
• Der Umgang mit digitalen Tools, internen Systemen und sozialen Medien fällt dir leicht
• Du bist flexibel in Bezug auf unsere Arbeitszeiten von Montag bis Samstag (Montag bis Freitag zwischen 8:15 und 19:30 Uhr, Samstag zwischen 8:15 und 18:00 Uhr).
Du bist verantwortlich für
• Proaktive Koordination von Lieferungen sowie Anpassung bestehender Termine in Abstimmung mit Kund:innen und internen Partnern
• Direkte Kommunikation mit Lieferanten und Stores, um gemeinsam Lösungen für logistische Herausforderungen zu finden
• Abstimmung von Lieferdetails mit Kund:innen, inklusive Verschiebungen oder individuellen Wünschen
• Enge Zusammenarbeit im Team sowie eigenverantwortliche Bearbeitung einzelner Kundenanliegen
• Sorgfältige Dokumentation und Nachverfolgung aller Vorgänge im System
• Betreuung der Hotline für Transportpartner und Monteure im Aftersales-Bereich
• Bearbeitung von überfälligen und komplexen Kundenfällen mit Fokus auf nachhaltige Lösungen
• Beratung der Kundschaft zu Produkten und Services der IKEA AG sowie Beantwortung anspruchsvoller Anfragen per Telefon und E-Mail
Denkst du, das würde passen?
Wir haben oben geschrieben, dass wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht.
Dazu gehört auch “danke” zu sagen!
Unser Dankeschön:
· 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum)
· 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter.
· Sehr attraktive Sozialleistungen
· 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf – und das in jedem IKEA Einrichtungshaus
· Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements
· Kostenfreie Parkmöglichkeiten
· Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform
· Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte)
· Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden
Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können.
Das wäre es von uns.
Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «Jetzt bewerben» und los geht’s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.